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UNSERE GRUPPENWORKOUTS

   * Fördert die Koordination mit leichtem Kreislauftraining und Mobilisation                                                                                                                                                ** Fördert die Kraft-Ausdauer und Koordination

*** Fördert die Fettverbrennung durch Stärkung & Aufbau der Muskulatur

Zeit
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
09:00
Morgen Workout/ Reha Sport
Männer Sport 60
09:30
Rücken ohne Schmerz
Morgen Workout/ Reha Sport
09:45
InShape
10:30
Beckenboden
11:00
Faszien
13:00
Skill Fit & Fun
18:00
Beckenboden
WS-Gymnastik & Reha Sport*
Rücken ohne Schmerz
18:30
Yoga meets Faszien
19:00
Step
Funktionelles Zirkel Training
19:15
Zumba
19:30
Bauch Beine Po

Morgen Workout

Kräftigung und Ausdauer für Senioren und Wiedereinsteiger.

Damit der Alltag möglichst lange selbständig bewältigt werden kann.

  • Soziale Interaktion steigert das Wohlbefinden und bringt Spaß.

  • Training für den Rücken

  • Erhalt der Gesundheit

  • Sturzprophylaxe

  • Übungen, um Beweglich zu bleiben

  • Verbesserung der Vitalität

 

BBP
(Bauch, Beine, Po)

Langes sitzen verkürzt deine Hüftbeugermuskulatur, schwächt die Bauchmuskulatur und

deine Gesäßmuskulatur erschlafft.

 

Zusammen wirken wir dem entgegen.

Gezielte und intensive Übungen, die die Bauch, Gesäß und Beinmuskulatur optimal ansprechen. Die Schwierigkeitsstufe bestimmst du.

Männer Sport 60

Mehr Energie für den Tag durch Bewegung speziell auf deine Bedürfnisse ausgerichtet. Damit du in deiner Freizeit mehr Elan hast und dich um deine Hobbys und den Garten kümmern kannst. 

Nach jedem Kurs gibt es ein gemeinsames Frühstück.

Schließe neue Bekanntschaften

  • Steigerung der Mobilität & Vitalität

  • Steigerung der körperlichen & geistigen Belastbarkeit

  • Kräftigung der Bänder und Sehnen

  • beugt Wirbelsäulenerkrankungen vor und verhindert diese

  • entlastet den Nacken und lässt Rückenschmerzen dauerhaft verschwinden

  • baut Fett ab und kräftigt das Bindegewebe

  • macht resistenter gegen Stress

  • Kraftübertragung nimmt zu

  • Stärkung des Immunsystems

Funktionelles Zirkel Training

In der Gruppe trainierst du deine Fähigkeiten: 

Schnelligkeit, Koordination, Kraft, Ausdauer & Reaktion.

Der Muskelaufbau und Fettverbrennung greifen Hand in Hand.

Die Stunde verfliegt wie im Flug und bringt richtig Spaß.

YOGA meets Fazien

Yoga Stretches bringen dich zur Ruhe. Regelmäßige Dehnübungen sind ein guter Anfang, um gelassener zu werden und einfach mal abzuschalten. Dabei spielt die Atmung eine wichtige Rolle.

Gehe immer nur so weit, wie du dich wohl fühlst. Ehrgeiz hat beim Yoga nichts verloren.

Faszien  werden mit der Faszienrolle neu ausgerichtet und Verklebungen gelöst. Regelmäßiges rollen strafft das Bindegewebe, welches uns die Form gibt. Darüber hinaus trägt die Neuausrichtung zum Stressabbau bei, fördert die innere Ruhe und verbessert den Schlaf.

Zumba

Tanzen, schwitzen, lachen - Zumba ist mehr als nur ein Fitnesskurs!

Bei uns findest du eine einzigartige Mischung aus lateinamerikanischen Rhythmen, Cardio-Training und Gemeinschaftsgefühl.

Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittener, unser Kurs ist genau das richtige für dich!

Skill fit & Fun

Schwungvoller Allrounder, Steigerung der Koordination, Kraft und Mobilisation zu klaren Klängen und satten Bässen. Wir arbeiten überwiegend mit der Langhantel, bauen auch dein Skills in der Kurzhantel aus und fördern die Kondition.

Verschieb deine Grenzen bei jedem Mal.

Rücken ohne Schmerz

Fast immer sind Schmerzen die Folge unseres Lebensstils: zu viel Stress, zu wenig Bewegung, eine ungesunde Ernährung. Außerdem gibt es vieles im Alltag, das den Rücken belastet. Oft genügt es, kleine Stellschrauben im Leben zu verändern, um Rückenschmerzen nachhaltig loszuwerden. 

Mit gezielten Übungen, die zu Hause weitergeführt werden können, Kräftigung und Mobilisation gehen wir dem Schmerz an den "Kragen". 

WIRBELSÄULEN-GYMNASTIK
 

Ist das optimale Fitnesstraining für den Rücken mit einem hohen Gesundheitswert.

Wir mobilisieren und dehnen die Wirbelsäule und sorgen für eine kräftige Muskulatur.

InShape

Du möchtest nach der Schwangerschaft oder Gewichtszunahme wieder in deine Wohlfühlform kommen?

 

Dich erwarten Übungen die auch in deinen Alltag passen. Ein abgestimmtes Training auf deinen Zyklus und den Status deiner Rektusdiastase.

In der Community zur Wohlfühlfigur

So wie du bist, bist du gut und herzlich Willkommen.

Die Teilnehmerinnenanzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist daher erforderlich

Reha-Sport

Rehabilitationssport bieten wir in Kooperation mit dem Verein Teuto aktiv e.V. an.

 

Rehabilitationssport kann in jedem Alter verschrieben und durchgeführt werden. Besonders bedacht werden chronisch kranke Patienten oder Menschen, die auf dem Weg sind, chronisch krank zu werden. Gerade nach einer Operation mit anschließendem Aufenthalt in einer Rehaklinik oder nach physiotherapeutischen Behandlungen dient der anschließende Rehasport zur Festigung des Behandlungserfolgs.
Erkrankungen, bei denen diese Therapiemaßnahme helfen kann, sind vielseitig. Neben Beschwerden des Bewegungssystems hilft Rehasport aber auch bei:

 

  • Gelenkschäden

  • Inkontinenz

  • Osteoporose

  • Morbus Bechterew

  • Amputationen

  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen

  • Atemwegserkrankungen

  • Diabetes

  • Krebserkrankungen der Brust sowie der Prostata und Blase

  • Adipositas

  • Erkrankung des Nervensystems

  • Psychische Beschwerden

 

Beckenboden

Was war das nochmal, der Beckenboden? Und der Transversus, der Korsettmuskel? Vielleicht schon einmal im Zusammenhang mit der Geburt gehört?

Für viele Menschen ist der Beckenboden und tiefe Bauchmuskel (Transversus) ein eher unbekannter Teil des Körpers, vielleicht auch für dich? Dabei sind sie eine der aktivsten Muskelgruppen, die du hast. Sie bilden zusammen mit der tiefen Rückenmuskulatur dein Kraftzentrum für gute Haltung, Balance und Kontinenz. Ein aktiver und gut trainierter Beckenboden und tiefer Bauch wirkt sich positiv auf deine Rückengesundheit aus, er hilft Beschwerden wie Senkungen von Blase, Gebärmutter oder Darm sowie Urin-, Wind- oder Stuhlverlust zu vermeiden.

Harn- oder Stuhlinkontinenz ist kein normaler Bestandteil des Alterungsprozesses oder nach einer Geburt, den du hinnehmen musst, weil es nun mal so ist.
Du kannst etwas dagegen tun. 

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